"PASIONES PERUANAS" Peruanische Filmreihe in Zürich

Die "Peruanische Kulturkommission in Zürich" zeigt am 17. September 2011, in ihrer 2. Filmreihe "cinePERUkino", vier hochkarätige und weltweit preisgekrönte Filmperlen.


PERU LEIDENSCHAFTLICH (Leer en español)
Wir Peruaner lieben Emotionen. Wir leben, um zu lieben und zu spüren, wie tief wir leiden oder jubeln können. Die "Peruanische Kulturkommission in Zürich" zeigt in ihrer 2. Filmreihe "cinePERUkino" vier hochkarätige und weltweit preisgekrönte Filmperlen, welche die tausend Facetten unserer Leidenschaft in Bildern von magischer Leuchtkraft, lakonisch oder melancholisch, euphorisch oder dekadent, mit sanftem Humor oder mit dramatischer Unerbittlichkeit erzählen. "Peru leidenschaftlich" ist wie eine Fotografie der Seele von Menschen, die ihre Gefühle erst wieder neu erfinden müssen, um sich zu bestätigen, wie leidenschaftlich die Suche nach dem wahren Glück wäre.

Samstag, 17. September 2011
12:15 - 21:55

Zentrum Karl der Grosse
Kirchgasse 14
8001 Zürich

Siehe Karte

VERANSTALTER
Peruanische Kulturkommission in Zürich,
mit freundlicher Unterstützung von:
Migros Kulturprozent
Dr. Adolf Streuli-Stiftung
Zentrum Karl der Grosse
Consulado General del Perú en Zúrich
latino.ch

FREIER EINTRITT / KOLLEKTE
Der Eintritt ist kostenlos. Gerne nehmen wir Ihre freiwillige Spende entgegen. Damit unterstützen Sie unsere künftigen kulturellen Events. Herzlichen Dank!

RESERVATION
Keine Reservation möglich!

ALTERSFREIGABE
Alle Filme sind ab 16 Jahren freigegeben

SPRACHE
Spanisch, mit deutschen oder englischen Untertiteln

MODERIERTE DISKUSSION
Nach jedem Film findet eine moderierte Diskussion statt (ca. 20 Min.)

PAUSE
Nach jeder Diskussion (ca. 20 Min.)

P R O G R A M M

DIOSES
Filmbeginn 12:15

Josue Mendez
Peru/Argentinien/Deutschland/Frankreich
2008
91 Min.
OmeU

Andrea und Diego sind zwei verwöhnte Geschwister der Bourgeoisie, die mit ihrem Vater in einer luxuriösen Villa am Meer aufwachsen. Die beiden führen ein Leben mit unermesslich viel Geld, Luxus und Zeit. DIOSES, was übersetzt "Götter" bedeutet, seziert die peruanische Oberschicht, die sich vom Rest der Gesellschaft und ihren ökonomischen Problemen abgesondert hat. Der Film folgt einzelnen Figuren, zeigt ihre Verhaltensweisen und durchdringt so nach und nach die dekadente Oberschicht des Landes, die sich exzessiven Partys hingibt und in gepflegter Langeweile die Tage vergehen lässt.

OCTUBRE
Filmbeginn 14:45

Daniel & Diego Vega
Peru/Venezuela/Spanien
2010
85 Min.
OmdU

Im Leben des verschlossenen Pfandleihers Clemente hat alles seine genaue Ordnung. Tagein, tagaus kommen Leute aus dem Viertel zu ihm und bitten ihn um Geld, kleine Beträge nur, die er sorgsam in sein Buch einträgt und für die er sich von seinen Kunden entsprechende Sicherheiten geben lässt. Diese schöne Ordnung des Gebens und Nehmens gerät eines Tages aus dem Gleichgewicht, als Clemente ein Baby in seiner Wohnung findet. Die Geschichte spielt im Monat Oktober, der von den Peruanern als "Monat der Wunder" bezeichnet wird.

ELLA
Filmbeginn 17:15

Francisco J. Lombardi
Peru/Mexico
2010
90 Min.
OmeU

Dieser Film erzählt die Geschichte des erfolgreichen Malers Alfredo, der sich in einer tiefen Schaffenskrise befindet. Zwischen ihm und seiner jungen Frau Luna, schon seit vielen Jahren seine Muse, ist in letzter Zeit die Leidenschaft verloren gegangen. Der Maler, besessen von seiner Frau und ihrer Jugend, versucht, sie durch seine Werke jung und hübsch in Erinnerung zu erhalten. Gleichzeitig entdeckt er zufällig eine dunkle und geheime Romanze aus der Vergangenheit zwischen seiner Frau und einem jungen Mann.

CONTRACORRIENTE
Filmbeginn 20:15

Javier Fuentes-León
Peru/Kolumbien/Frankreich/Deutschland
2009
100 Min.
OmeU

Miguel liebt Mariela, Mariela liebt Miguel. Das Glück des jungen Fischers und werdenden Vaters scheint perfekt, wäre da nicht Miguels heimliche Affäre mit dem Maler Santiago, der keinen Hehl aus seiner Homosexualität macht und deshalb von der konservativen Gemeinschaft des Fischerdorfs gemieden wird. Hin- und hergerissen zwischen seiner Verantwortung als Ehemann und zukünftiger Vater und den Gefühlen für Santiago, ändern sich die Dinge, als ein schrecklicher Unfall passiert.

Text: Jorge Montoya
Web-Layout: Julian Jurth
Flyer-Gestaltung: Alejandra Jean-Mairet
Herunterladen