Os Velosos em Zurique! - 27.06.19

Caetano Veloso, eine Ikone der brasilianischen Musik und einer der kreativsten und einflussreichsten Künstler der Música Popular Brasileira, kommt am 27. Juni 2019 zusammen mit seinen drei Söhnen Moreno, Zeca und Tom für ein exklusives Konzert ins Theater 11 in Zürich-Oerlikon.

Er ist nichts weniger als eine Ikone der brasilianischen Musik und einer der kreativsten und einflussreichsten Künstler der Música Popular Brasileira: Drei Jahre nach seinem letzten, denkwürdigen und restlos ausverkauften Zürcher Konzert zusammen mit Gilberto Gil wird Caetano Veloso am 27. Juni 2019 mit seinem neusten Projekt erneut bei uns zu Gast sein, diesmal im Thearter 11. Der ewig jugendlich aussehende Sänger und Gitarrist – er wurde 1942 in der Nähe von Salvador da Bahia geboren und ist in seiner Heimat längst ein Superstar – erlangte Mitte der 60er Jahre erste Berühmtheit, als seine Schwester Maria Bethania, auch sie eine der grossen brasilianischen Sängerinnen, einige seiner Lieder aufnahm. 1968 war er zusammen mit Gilberto Gil einer der Köpfe des «Tropicalismo», der die traditionelle brasilianische Musik mit neuen Sounds auffrischte. 50 Jahre später schwimmt Veloso noch immer gegen den Strom. «Ich mache meine Platten wie ein Maler, der seine Leinwand bemalt», sagt Poet Caetano Veloso, der sein neues Album «Ofertório» mit seinen drei Söhnen Moreno – als Solokünstler in Brasilien auch bereits ein Star –, Zeca und Tom einspielte. Alle vier Velosos haben Songs dazu beigesteuert, die ihren Müttern gewidmet sind. Ein wundervoller Liederabend, bei dem Veloso natürlich auch viele seiner grossen Hits spielen wird. Schweizer Konzertpremiere!

KONZERT: Do 27.6.19, 20.00, Theater 11 Zürich

EINZIGES KONZERT IN DER SCHWEIZ

PREISE: CHF 45/60/85/115/140 (nummerierte Sitzplätze)
=> MIT LATINO-CARD CHF 15 RABATT (nur an Abendkasse für Restkarten, nur 1x pro Karte)

VORVERKAUF: www.allblues.chwww.ticketcorner.ch • Alle Ticketcorner, Die Post, Manor • Tel. 0900 800 800 (CHF 1.19/min.)

DIREKTLINK: www.allblues.ch/Caetano-Veloso/2277

WEBSITE: www.caetanoveloso.com.br