Caetano Veloso & Gilberto Gil zusammen live in Zürich!

Ein Traum wird wahr: Caetano Veloso und Gilberto Gil, die beiden wohl wichtigsten Musiker Brasiliens, gemeinsam auf einer Bühne. Zwei Stimmen und zwei akustische Gitarren - am Samstag, 30. April 2016, live und exklusiv im Kongresshaus Zürich.

«Two Friends – A Century Of Music»: Der Name des neuen Albums und der aktuellen Welttournee der beiden wohl bekanntesten Musiker Brasiliens hätte treffender kaum gewählt werden können. Für alle Brasil-Fans wird damit ein Traum wahr: Die zwei Söhne Bahias, die sich schon seit über einem halben Jahrhundert kennen und schätzen, treffen sich zum Dialog zwischen Gitarre und Gesang. Beide waren sie Vorreiter des «Tropicalismo», der in den späten 1960er Jahren brasilianischen Pop, Rock und Avantgarde-Musik miteinander verschmelzen liess. Ihr emanzipierter, künstlerischer Drang nach Freiheit und ihre Musik, die das Militärregime als störend empfand, brachte die beiden gar ins Gefängnis und zwang sie später ins Exil. Heute gelten beide zusammen als profilierteste Botschafter des musikalischen Reichtums Brasiliens. Dass die beiden nun zusammen auf einer Bühne ihre schönsten Lieder spielen, nur mit Gesang und Gitarre, ist ein Glücksfall für uns, für Sie – einfach für alle, die gute Musik lieben. Am 30. April geben Caetano Veloso und Gilberto Gil im Kongresshaus Zürich ihr einziges Konzert in der Schweiz. Muito obrigado!

KONZERT: Caetano Veloso & Gilberto Gil
Samstag, 30.4.16, 20.00 Uhr, Kongresshaus Zürich

EINZIGES KONZERT IN DER SCHWEIZ!

PREISE: CHF 140/120/95/70 (nummerierte Sitzplätze)

VORVERKAUF: www.allblues.chwww.ticketcorner.ch • Alle Ticketcorner, Die Post, Manor, SBB • Tel. 0900 800 800 (CHF 1.19/min., Festnetztarif)

DIREKTLINK: www.allblues.ch/Caetano-Veloso-Gilberto-Gil/1849