"Ein unwiderstehlicher kubanischer Cocktail unbändiger Sinnlichkeit", schwärmte The Australian anlässlich der Weltpremiere in Sydney. So geben sich in "Ballet Revolución" einige der talentiertesten Tänzer Kubas der lateinamerikanischen Musik, dem R&B und dem Hip-Hop hin, um moderne Tanzstile und klassische Eleganz mit afrokubanischen Tanztraditionen zu mischen. "Umwerfend-rasant und elektrisierend-heissblütig", schwärmte der Daily Express anlässlich des ausverkauften Gastspiels in London und der Tagesspiegel jubelte nach der Deutschlandpremiere in Berlin: "Wenn die kubanischen Tänzer mit ihren athletischen Körpern und ihrem überschäumenden Temperament loslegen, dann wird es richtig heiss."
Die überbordende Energie der jungen Tänzer wird vom unwiderstehlichen Musik-Mix der Ballet Revolución Live-Band angeheizt – mit Nr. 1-Hits von Justin Timberlake, Justin Bieber, Enrique Iglesias, Adele oder Coldplay. Ballet Revolución ist ein wahrer Feuerball voller Emotionen, dem sich niemand entziehen kann und der das Publikum im Handumdrehen mit überschäumender Lebensfreude ansteckt.
Kubaner tanzen anders: Mit ihrem "gewissen Etwas" haben sie sich im Laufe der Jahrzehnte Ballett und zeitgenössischen Tanz zu Eigen gemacht. Ballet Revolución beweist dies seit Jahren. Seine Tänzer wurden in Kuba an zwei der weltweit angesehensten Tanzinstitutionen ausgebildet, der Escuela Nacional de Arte mit ihrem renommierten Fachbereich für zeitgenössischen Tanz und der Escuela Nacional de Ballet für den klassischen Tanz. In Ballet Revolución mischen die Tänzer Stile von Ballett bis Streetdance und verbinden sie mit afrokubanischen Tanztraditionen. The Guardian aus London urteilte: "Ballet Revolución heizt ein und sorgt für einen Endorphinschub!" und auch der Tagesspiegel aus Berlin staunte: "Eine Klasse für sich."
21. – 26. Januar 2020
Halle 622 Zürich
Türöffnung: 1 Stunde vor Beginn
Beginn: 19:30 Uhr
20% Rabatt mit LatinoCard
Buchen Sie Ihre Tickets unter www.balletrevolucion.ch/angebot mit dem Promotionscode LC20BR. Der Rabatt ist nicht mit anderen Vergünstigungen kumulierbar.
Die Kostüme hat der Kubaner Jorge Gonzàles (Germany’s Next Top Model, Let’s Dance, Stepping Out) entworfen. Wir haben Jorge bei den Proben zu «Ballet Revolucion» in Havanna getroffen. Im Video erklärt er uns, wie es zur Zusammenarbeit bei der Tanzshow gekommen ist.
[ Ihr MAAG-Team ]